Manchmal kann es etwas dauern, bis sich eine asina vollständig synchronisiert hat. Sie können jedoch Folgendes probieren:
- Öffnen Sie die entsprechende App erneut
Eine App synchronisiert sich immer, wenn sie geöffnet wird. Sind gesendete Fotos z.B. nicht angekommen, hilft es kurz auf den Startbildschirm zu gehen und die Foto-App erneut zu öffnen. Sollten Sie auf Änderungen mit dem Startbildschirm warten, öffnen Sie kurz eine andere App und gehen Sie dann zurück auf den Startbildschirm. - Prüfen Sie die Internetverbindung Öffnen Sie die asina Internet-App und besuchen Sie eine beliebige Webseite. Fall Sie kein Internet haben, sollten Sie nun eine Fehlermeldung sehen. Prüfen Sie ob das W-Lan angeschaltet ist oder ob die Mobilen Daten versehentlich ausgeschaltet wurden.
- Setzen Sie die App zurück Da alle Daten auf dem Server gespeichert werden, können Sie asina-Apps ohne Probleme zurücksetzen. Wischen Sie dazu zweimal hintereinander vom oberen rechten Bildschirmrand mit dem Finger nach unten. Es sollte sich dein Android-Einstellungsmenü öffnen. Drücken Sie nun auf das kleine Zahnrad neben der Uhr und wählen Sie Apps. Wählen Sie nun die App, die sie zurücksetzen möchten, z.B. asina Fotos oder asina Startbildschirm. Drücken Sie auf Speicher und dann auf den Button „Daten löschen“. Wenn Sie die App erneut öffnen, startet die Synchronisation und alle Daten werden erneut vom Server geladen. Bei vielen Fotos kann das natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei anderen Apps, wie dem Startbildschirm oder der Merkliste, geht es schneller.